QR-Code zur Seite

3 Verletzte bei Verkehrsunfall

Einsatz der Feuerwehr Neuenstadt a.K.Verkehrsunfall PKW am von PD Heilbronn

Neu­en­stadt: Hoher Sach­schaden und 3 Ver­letzte bei Unfall Am Frei­tag­vor­mittag, 05.05.06, gegen 10.15 Uhr, kam es in Neu­en­stadt auf der Neckar­sulmer Straße, Abzwei­gung Schaf­gasse zur Kol­li­sion von 3 Pkw. Der 76jährige Fahrer eines Fiat, war die Neckar­sulmer Straße stadt­einwärts gefahren und hatte dort den bis­he­rigen Ermitt­lungen zufolge die rote Ampel über­sehen.

Während­dessen waren von rechts aus der Schaf­gasse bereits 2 Fahr­zeuge nach rechts Rich­tung Stadt­mitte ein­ge­fahren. Der Fahrer des Fiat scherte offen­sicht­lich auf­grund der ein­ge­fah­renen Pkw nach links auf die Gegen­fahr­bahn aus. In diesem Ver­lauf streifte er den rechts von ihm fah­renden Daimler Benz SLK, der dar­aufhin nach rechts gegen eine Mauer abgedrängt wurde. Der Fiat selbst kippte nach links auf die Seite und schlit­terte danach noch gegen das Heck des dritten, vor­aus­fah­renden Pkw Ford, an dessen Steuer eine 45jährige Frau saß. Die 65jährige Len­kerin des Daimler SLK und die Fah­rerin des Ford wurden bei dem Unfall leicht ver­letzt.

Der Unfall­ver­ur­sa­cher, Fahrer des Fiat, wurde mit etwas schwe­reren Ver­let­zungen ins Kran­ken­haus ein­ge­lie­fert. Der Sach­schaden am Fiat wurde auf 5tau­send Euro geschätzt. Bei den beiden anderen betei­ligten Fahr­zeugen wird von einem Sach­schaden in Höhe von jeweils 10tau­send Euro aus­ge­gangen.

Zur Befreiung des 65jährigen aus seinem Fiat war die Feu­er­wehr Neu­en­stadt hin­zu­ge­rufen worden.

Zur Ver­sor­gung der Ver­letzten waren 2 Ret­tungs­fahr­zeuge und 1 Not­arzt­wagen vor Ort.
Die Neckar­sulmer Straße war etwa 1 Stunde gesperrt.
Die Poli­zei­be­amten des Poli­zei­re­viers Neckar­sulm suchen noch unbe­tei­ligte Zeugen, die sich unter der Tel.Nr.: 07132/93710 melden sollten.

PD Heil­bronn