Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

3 Verletzte bei Verkehrsunfall

Einsatz der Feuerwehr Neuenstadt a.K.Verkehrsunfall PKW am von PD Heilbronn

Neuenstadt: Hoher Sachschaden und 3 Verletzte bei Unfall Am Freitagvormittag, 05.05.06, gegen 10.15 Uhr, kam es in Neuenstadt auf der Neckarsulmer Straße, Abzweigung Schafgasse zur Kollision von 3 Pkw. Der 76jährige Fahrer eines Fiat, war die Neckarsulmer Straße stadteinwärts gefahren und hatte dort den bisherigen Ermittlungen zufolge die rote Ampel übersehen.

Währenddessen waren von rechts aus der Schafgasse bereits 2 Fahrzeuge nach rechts Richtung Stadtmitte eingefahren. Der Fahrer des Fiat scherte offensichtlich aufgrund der eingefahrenen Pkw nach links auf die Gegenfahrbahn aus. In diesem Verlauf streifte er den rechts von ihm fahrenden Daimler Benz SLK, der daraufhin nach rechts gegen eine Mauer abgedrängt wurde. Der Fiat selbst kippte nach links auf die Seite und schlitterte danach noch gegen das Heck des dritten, vorausfahrenden Pkw Ford, an dessen Steuer eine 45jährige Frau saß. Die 65jährige Lenkerin des Daimler SLK und die Fahrerin des Ford wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Der Unfallverursacher, Fahrer des Fiat, wurde mit etwas schwereren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Der Sachschaden am Fiat wurde auf 5tausend Euro geschätzt. Bei den beiden anderen beteiligten Fahrzeugen wird von einem Sachschaden in Höhe von jeweils 10tausend Euro ausgegangen.

Zur Befreiung des 65jährigen aus seinem Fiat war die Feuerwehr Neuenstadt hinzugerufen worden.

Zur Versorgung der Verletzten waren 2 Rettungsfahrzeuge und 1 Notarztwagen vor Ort.
Die Neckarsulmer Straße war etwa 1 Stunde gesperrt.
Die Polizeibeamten des Polizeireviers Neckarsulm suchen noch unbeteiligte Zeugen, die sich unter der Tel.Nr.: 07132/93710 melden sollten.

PD Heilbronn