Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Wilhelm Belzner - Ehrenkommandant der Freiwilligen Feuerwehr Bad Wimpfen verstorben

Bad Wimpfenvon Reinhold Korb, Feuerwehr Bad Wimpfen

Ende letzter Woche verstarb der Ehrenkommandant der Freiwilligen Feuerwehr Bad Wimpfen

Wilhelm Belzner
Hauptbrandmeister

im Alter von 91 Jahren.

Wilhelm Belzner war von 1954 bis 1974 als Nachfolger seines Vaters Wilhelm Belzner Sen. Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Bad Wimpfen.

In seiner 20 jährigen Amtszeit wurden maßgebliche Veränderungen der Feuerwehr Bad Wimpfen in die Wege geleitet. Mit seinen Mitstreitern Otto Friedrich und Wolfgang Geipert stellte er die Struktur der Wehr in Bad Wimpfen um, die heute noch im Grundsatz seine Gültigkeit hat.Seine Ratschläge waren auch lange Jahre im Ausschuss des Kreisfeuerwehrverbandes gefragt.

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Wimpfen und der Kreisfeuerwehrverband des Stadt und Landkreises Heilbronn trauern um einen verdienten Feuerwehrkameraden.

Die Trauerfeier zur Urnenbeisetzung findet am Donnerstag den 07. November 2013 14.00 Uhr am Friedhof in Bad Wimpfen Berg statt.