Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Übung in Bad Rappenauer Seniorenstift

Mit Standardeinsatzregeln möchte die FF Bad Rappenau ihren Einsatzkräften Handlungssicherheit ermöglichen und ein Grundlagendokument zur Abarbeitung der verschiedenen Einsatzszenarien bieten.

An diesem Übungsabend stand die SER 3 BMA / Objektalarm auf dem Übungsplan.

Nach kurzem theoretischen Wiederholen der SER 3, wurden die Übungsteilnehmer zum BMA / Objektalarm alarmiert.

Übungsobjekt war der Seniorenstift am Park, dort konnte in einer leerstehenden Station ein Brand in einen Patientenzimmer simuliert werden.

Unter diesem nahezu realistischen Einsatzszenario konnten die Einsatzkräfte sämtliche, in der SER 3 festgelegten Maßnahmen, üben und umsetzen.

Wir danken Geschäftsleitung des Seniorenstift am Park für die Bereitstellung des Übungsobjektes, dem Haustechniker Daniel Schwager für die Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung der Übung, sowie der Abt. 6 (Heinsheim) für das Begleiten der Übung mit dem ELW 1 und der Bereitschaft sich mit der Abt. 1 weiterzubilden.