Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Übung im Kindergarten Biberbau in Massenbach

Schwaigernvon Volker Lang, Feuerwehr Schwaigern

Am Samstag führte die Abteilung Massenbach gemeinsam mit der Kernstadtwehr eine Übung im Massenbacher Kindergarten Biberbau durch. Durch einen Brand war einem Teil der Kinder der Fluchtweg über den Flur bzw. das Treppenhaus versperrt.

Trupps unter Atemschutz gingen ins Gebäude vor und brachten Kinder und Betreuerinnen über sichere Fluchtwege ins Frei. Parallel wurde die Brandbekämpfung aufgenommen. Zur Entrauchung des Gebäudes kam eine Überdrucklüfter zum Einsatz.

Allen Beteiligten gab die Übung wertvolle Informationen, wie man sich im Ernstfall richtig verhält, um sich nicht in Gefahr zu bringen.

Anschließend hatte die Kinder die Möglichkeit sich am Modellbrandhaus im Feuerlöschen zu üben oder die Löschfahrzeuge genauer unter die Lupe zu nehmen.

Zum gelungenen Abschluss der Übung konnten sich alle Teilnehmer bei einem Vesper wieder stärken.