Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Teilnahme am Historischen Festumzug 150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Möckmühl

Bad Friedrichshallvon Marco Semen, Feuerwehr Bad Friedrichshall

Am 15.06.2013 folgten wir der Einladung nach Möckmühl. Wir wurden herzlich empfangen, begrüßt und zum Frühstück eingeladen.

Die Aufstellung zum Festumzug erfolgte gemeinsam mit allen Teilnehmern am Bahnhof. Es waren mehrere teilnehmende Gruppen und Feuerwehrabordnungen zu Fuß, dazu ca. 40 Feuerwehroldtimer auf verschiedenen Routen zur Innenstadt Möckmühls unterwegs. Entlang der Straße wurden wir von den staunenden Zuschauern begrüßt und bejubelt.

Die Aufstellung der Oldtimer erfolgte in der historischen Innenstadt und der angrenzenden Zufahrtsstraße.

Auf der Festbühne wurden die Teilnehmer bekannt gegeben und die Fahrer der Feuerwehroldtimer erhielten einen Wimpel sowie eine Teilnahmeplakette welche bei Feuerwehroldtimertreffen üblich sind.

Unsere Teilnehmer: LF-V-15-TS, DL25, TLF16, sowie fünf Angehörige der Einsatzabteilung Kernstadt.