Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Tag der Feuerwehr wieder erfolgreich

Neudenauvon Uwe Amann, Feuerwehr Neudenau

Auch in diesem Jahr kann dem Neudenauer "Tag der Feuerwehr" wieder der Stempel "Erfolgreich beendet" aufgedrückt werden.

Bei nicht ganz so gutem Wetter wie in den Vorjahren mussten dennoch in der Spitzenzeit um die 250 Personen gleichzeitig bedient werden. Erfreulicherweise konnten bereits ab 10 Uhr in der Früh Kameradinnen und Kameraden der benachbarten Wehren in der Neudenauer Sturmfederhalle zum Frühschoppen begrüßt werden.

Ab 11.30 Uhr gab es den begehrten Floriansbraten mit Knödeln, der auch viele Bürger der Stadt Neudenau in die Halle lockte.

Das Programm drumherum war ebenso vielfältig wie das Angebot an Speisen und Getränken. Die Jugendfeuerwehr bot für die Kinder einen Erlebnisparcours an, die Kindergruppe der Jugendfeuerwehr einen Bastel- und Maltisch mit vielen Bildern und Informationen aus der neu gegründeten Mannschaft. Ebenso gab es einen Infostand der Helfer-vor-Ort Neudenau.

So konnte am Abend des 24. März ein positives Resümee gezogen werden, alle Beteiligten zeigten sich rundum zufrieden mit dem Tag der Feuerwehr 2013.