Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Neuer Abteilungskommandant für die Feuerwehr Widdern

Widdernvon Andrea Lustig, Feuerwehr Widdern

Am 22.11.2013 fand die Generalversammlung der Feuerwehr Widdern statt, in deren Fokus die Neuwahl des Abteilungskommandanten und dessen Stellvertretern stand.

Wolfgang Schlägel, der nun mehr als 30 Jahre dieses Amt ausgeübt hat, lässt sich aus Altersgründen nicht mehr aufstellen. Seit 1973 ist er Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr Widdern und Seit 1980 Kommandant. Bis in zwei Jahren wird er dann jedoch auch das Amt des Gesamtkommandanten abgeben.

Mit einem deutlichen Ergebnis wurde Patrick Ehrhardt von seinen Kameraden zum Nachfolger als Abteilungskommandant gewählt. Bisher war er Stellvertreter von Wolfgang Schlägel und ist als eines der ersten Mitglieder der 1999 gegründeten Jugendfeuerwehr seit 14 Jahren dabei. Schlägel gratulierte ihm zur Wahl und sicherte ihm seine volle Unterstützung zu.

Als Stellvertreter wurden Peer Wöhrbach und Gerd Hespelt gewählt.

Außerdem wurden noch folgenden Mitglieder befördert:

Oberlöschmeister: Patrick Ehrhardt,
Oberfeuerwehrmann: Ansgar Hebeiß, Erik Hebeiß, Lukas Hebeiß, Peer Wöhrbach, Urs Wöhrbach, sowie Adrian Frank, Stefan Frank, Florian Walch der Abteilung Unterkessach
Oberfeuerwehrfrau: Fabienne M.,
Feuerwehrmann: Marco Reichert und Denis Rothe.

Beim Bürgerempfang 2014 werden Jochen Thiede für 25 Jahre und Wolfgang Schlägel für 40 Jahre Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr geehrt.

www.feuerwehr-widdern.de