Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Nach Feuer in Boutique Haftbefehle erlassen

Heilbronnvon PD Heilbronn

Wegen versuchten Mordes erließ das Heilbronner Amtsgericht Haftbefehl gegen zwei junge Männer, die im Verdacht stehen, am Freitag, 11. Oktober in einem Wohn- und Geschäftshaus in der Heilbronner Rathausgasse einen Brand gelegt zu haben. Im Rahmen der kriminalpolizeilichen Ermittlungen gerieten ein 19-jähriger sowie ein 25-jähriger Mann in den Fokus der Beamten. Beide räumten in ihren Vernehmungen bislang ein, sich am Abend des Brandes in den Räumlichkeiten der Modeboutique im Erdgeschoss des Wohnhauses aufgehalten zu haben. Einer von ihnen soll dort Kleidungsstücke und Schuhe entwendet haben. Zutritt verschafften sich die mutmaßlichen Täter mit dem Schlüssel des 19-Jährigen, der in der Boutique beschäftigt war. Auch der 25-Jährige arbeitete bis Anfang des Jahres in dem Modegeschäft. Im Zuge der weiteren Ermittlungen und den damit verbundenen Wohnungsdurchsuchungen fanden die Beamten Kleidungsstücke, bei denen es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um Diebesgut handelt. Obendrein stellten die Ermittler der Kripo mehrere Cannabispflanzen im Zimmer des 19-Jährigen sicher. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heilbronn wurden vom zuständigen Gericht Haftbefehle erlassen. Gegen den 25-jährigen, in Heilbronn wohnhaften Mann wurde dieser in Vollzug gesetzt, worauf er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert wurde. Der Haftbefehl gegen den 19-Jährigen, der im Landkreis Heilbronn wohnhaft ist, wurde unter Berücksichtigung verschiedener Auflagen außer Vollzug gesetzt.

Die 92-jährige Bewohnerin des Hauses in der Rathausgasse kam bei Verwandten unter. Zwei Beamten des Polizeireviers Heilbronn war es gelungen, die Dame aus dem brennenden Gebäude in Sicherheit zu bringen. Dabei erlitten die 92-jährige Frau sowie die beiden Ordnungshüter leichte Rauchgasvergiftungen. Nach einer ambulanten Behandlung konnten aber alle drei wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden.