Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Nach Brand in Mehrfamilienhaus ermittelt Kripo

Pfaffenhofenvon PD Heilbronn

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft und der Polizeidirektion Heilbronn vom 22.10.2013.

Nach einem Brand, der am vergangenen Donnerstag in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Pfaffenhofen ausgebrochen war, können Staatsanwaltschaft und Polizei eine vorsätzliche Brandstiftung nicht ausschließen. Außer den beiden Hunden der Wohnungsinhaber, die den Brand nicht überlebten, befand sich zu diesem Zeitpunkt niemand in der Wohnung. Zur Klärung der Brandursache wurde ein Gutachter hinzugezogen, der den Brandort bereits am Freitag untersucht hatte. Offensichtlich wurde an mehreren Stellen im Inneren der Wohnung versucht Feuer zu legen. Ein technischer Defekt kann ausgeschlossen werden. Ein Tatverdacht besteht bislang noch nicht. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei Kripo unter 07131/104-4444 zu melden.