Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Mäusebussard wieder freigelassen

Widdernvon Andrea Lustig, Feuerwehr Widdern

Heute können wir von einem freudigen Ereignis berichten.

Am vergangenen Freitag konnte der Mäusebussard, den wir im Einsatz am 13.09.2013 gerettet hatten wieder frei gelassen werden.

Der Bussard hatte sich damals in ca. 5 Metern Höhe kopfüber mit dem Fuß in einem Spalt im Baum verfangen und war durch seine Befreiungsversuche immer weiter hinein gerutscht, sodass der Fuß so fest stecke, dass ein selbstständiges freikommen keinesfalls möglich gewesen wäre.

Da er sich einige Verletzungen zugezogen hatte, brachten wir den Vogel dann in die Greifvogelstation nach Bad Friedrichshall, wo er ärztlich versorgt und aufgepäppelt wurde.

Nach 6 Wochen intensiver Pflege konnte er am Freitag dann völlig genesen in die Freiheit entlassen werden.

Wir möchten uns bei der Greifvogelstation Bad Friedrichshall, besonders bei Herrn Weber und Frau Wacker für ihre tolle Arbeit bedanken.

Die Feuerwehren aus dem gesamten Landkreis Heilbronn bringen regelmäßig verletzte Tiere in die Station. und wir sind froh, mit ihnen einen kompetenten Ansprechpartner zu haben, der uns bei unserer Arbeit unterstützt.

www.feuerwehr-widdern.de