Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Kriminalpolizei sucht Zeugen

Heilbronnvon PD Heilbronn

Nachdem der Brandort, eine Heilbronner Boutique in der Rathausgasse, bei der es am Freitag, 11. Oktober, zu einem Feuerwehreinsatz kam (siehe PM vom 12. Oktober), nunmehr durch einen Brandsachverständigen untersucht wurde, schließen Staatsanwaltschaft und Polizei Brandstiftung nicht aus. Die Ermittlungen ergaben, dass das Feuer vermutlich in der Zeit zwischen 21:00 und 21:30 Uhr ausbrach. Zwei Polizeibeamte, die von Passanten auf die Rauchentwicklung aufmerksam gemacht worden waren, begleiteten eine 92-jährige Bewohnerin aus dem Obergeschoß des Gebäudes. Alle drei erlitten im völlig verqualmten Treppenhaus leichte Rauchvergiftungen.

Mit einem Flyer sucht die Kriminalpolizei derzeit Zeugen, die eventuell am 11. Oktober, in der Zeit von 18:15 Uhr bis 21:30 Uhr im Bereich zwischen dem Käthchenhof und entlang der Rathausgasse bis zur Lohtorstraße verdächtige Personen beobachtet haben. Auch verdächtige Fahrzeuge, die vor der Boutique gesehen wurden, sollten gemeldet werden. Hinweise gehen an die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 07131 104-4444.