Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Kindergartenalarm im Feuerwehrhaus

Neudenauvon Sven Reinhardt, Feuerwehr Neudenau

Wie in jedem Jahr besuchten die diesjährigen Schulanfänger des Neudenauer Kindergartens die Feuerwehr. Wie funktioniert die Feuerwehr? Was braucht jeder Feuerwehrmann? Was ist in den großen Fahrzeugen?

Das waren die wesentlichen Inhalte, die Jochen Waldenberger und Sven Reinhardt den Kindern zu vermitteln versuchten. In zwei Stunden wurde den Kindern die Ausrüstung und die Fahzeuge gezeigt und erklärt. Größte Begeisterung brach dann an der Kübelspritze aus, wo abwechselnd jedes Kind mal pumpen und mal spritzen wollte.

Mit dem Stichwort "Kindergartenalarm" wurde dann noch ein Funkmeldeempfänger alarmiert, um den Kindern den Weg der Alarmierung aufzuzeigen.

Bei der im Oktober 2012 gegründeten Kindergruppe ist, nach dieser Veranstaltung, mit Zuwachs zu rechnen.