Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Jubiläumslauf zur Feuerwehr Bad Wimpfen

Bad Wimpfenvon Reinhold Korb

Der 1050km lange Jubiläumslauf von Bernard Blanc und Ivan Chamayou

Anlässlich des 45 jährigen Jubiläum der Städtepartnerschaft von Servian und Bad Wimpfen starteten die beiden Feuerwehrmänner Bernard Blanc und Ivan Chamayou am 14.04.2013 ihren Jubiläumslauf von Servian nach Bad Wimpfen.

Um die insgesamt 1050km zu bewältigen müssen die Läufer täglich eine Strecke von ca. 70km in Etappen zurück legen. Wenn alles wie geplant abläuft, werden Bernard und Ivan am 28.04.2013 genau zum Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr Bad Wimpfen ins Ziel laufen. Die Ankunft ist zwischen 14.00 Uhr und 15.00 Uhr geplant.

Finanziert wurde dieser Jubiläumslauf durch örtliche Sponsoren in und um Servian. Auch die Freiwillige Feuerwehr Bad Wimpfen beteiligte sich mit einem Geldbetrag aus den Spenden, die während ihres traditionellen Schlachtfest gesammelt wurden. Die Spende wurde nach einer Orientierungsfahrt der beiden französischen Kameraden, die zur Festlegung der Strecke diente und vor einigen Tagen stattfand, im Beisein von Bürgermeister Claus Brechter, übergeben.

Noch ein Hinweis an die Besucher des Tags der offenen Tür:

Neben dem schon bekannt gegebenen Programm, gibt es noch ein Kleinlöschfahrzeug zu bestaunen, das gebraucht gekauft, und in Eigenregie umgebaut wurde. Dieses Fahrzeug wird das Tragkraftspritzenfahrzeug TSF in Hohenstadt ersetzen, das nach 30 Jahren erhebliche Mängel aufweist.

B.F.