QR-Code zur Seite

Jubiläumslauf zur Feuerwehr Bad Wimpfen

Bad Wimpfenvon Reinhold Korb

Der 1050km lange Jubiläums­lauf von Ber­nard Blanc und Ivan Cha­mayou

Anlässlich des 45 jährigen Jubiläum der Städte­part­ner­schaft von Ser­vian und Bad Wimpfen star­teten die beiden Feu­er­wehrmänner Ber­nard Blanc und Ivan Cha­mayou am 14.04.2013 ihren Jubiläums­lauf von Ser­vian nach Bad Wimpfen.

Um die ins­ge­samt 1050km zu bewältigen müssen die Läufer täglich eine Strecke von ca. 70km in Etappen zurück legen. Wenn alles wie geplant abläuft, werden Ber­nard und Ivan am 28.04.2013 genau zum Tag der offenen Tür bei der Feu­er­wehr Bad Wimpfen ins Ziel laufen. Die Ankunft ist zwi­schen 14.00 Uhr und 15.00 Uhr geplant.

Finan­ziert wurde dieser Jubiläums­lauf durch örtliche Spon­soren in und um Ser­vian. Auch die Frei­wil­lige Feu­er­wehr Bad Wimpfen betei­ligte sich mit einem Geld­be­trag aus den Spenden, die während ihres tra­di­tio­nellen Schlacht­fest gesam­melt wurden. Die Spende wurde nach einer Ori­en­tie­rungs­fahrt der beiden französischen Kame­raden, die zur Fest­le­gung der Strecke diente und vor einigen Tagen statt­fand, im Bei­sein von Bürger­meister Claus Brechter, überg­eben.

Noch ein Hin­weis an die Besu­cher des Tags der offenen Tür:

Neben dem schon bekannt gege­benen Pro­gramm, gibt es noch ein Kleinlöschfahr­zeug zu bestaunen, das gebraucht gekauft, und in Eigen­regie umge­baut wurde. Dieses Fahr­zeug wird das Trag­kraft­sprit­zen­fahr­zeug TSF in Hohen­stadt ersetzen, das nach 30 Jahren erheb­liche Mängel auf­weist.

B.F.