Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Hohe Ehrungen für Bernd Reimold und Friedrich Müller beim 75 jährigen Jubiläum in Mühlbach

Eppingenvon Bernd Reimold

Im Rahmen des 75jährigen Jubiläums der Freiwilligen Feuerwehr Eppingen, Abteilung Mühlbach, verlieh Landesinnenminister Reinhold Gall, in seiner Funktion als Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbandes Heilbronn zwei hohe Verbandsehrungen. Eine der höchsten Auszeichnungen, das Deutsche Feuerwehrehrenkreuz in Silber, nahm Abteilungskommandant Bernd Reimold für seine hervorragenden Leistungen im Feuerwehrwesen entgegen.

Seit 1989 ist Bernd Reimold nun schon Abteilungskommandant in der Mühlbacher Abteilung und kann mit Stolz auf seine vielen Tätigkeiten zurückschauen. Er gehört dem Gesamtausschuss der Feuerwehr Eppingen an und begleitet das Amt des stellvertretenden Stadtkommandanten. Bernd Reimold engagiert sich ebenfalls für den Landkreis als Kreisausbilder und ist Mitglied im Ausbilderteam der Eppinger Wehren.

In seiner Laudatio unterstrich Innenminister Reinhold Gall die Wichtigkeit des Ehrenamtes und seiner Menschen und freute sich, dass sich Bernd Reimold wie in früheren Zeiten sein Großvater für die Allgemeinheit einsetzt und auch für die örtliche Schlagkraft der Feuerwehr garantiert. Bernd Reimold wird als ein „Feuerwehrmann durch und durch“ beschrieben. Eine weitere Ehrung konnte Reinhold Gall für den stellvertretenden Abteilungskommandanten Friedrich Müller vornehmen. Er erhielt die Ehrennadel des Kreisfeuerwehrverbandes Heilbronn.

Friedrich Müller ist seit 1992 stellvertretender Abteilungskommandant in Mühlbach und ist dort auch als Gruppenführer tätig. Kamerad Friedrich Müller versteht es im Team die Abteilung mitzuleiten und ist ein Kamerad auf den man sich in den brenzligsten Situationen verlassen kann.

Friedrich Müller ist ebenfalls Mitglied des Ausschusses der Gesamtwehr Eppingen. Eine würdige Ehrung für die langjährigen Verdienste beider Kameraden, die die für sie überraschende Ehrung im Rahmen des Jubiläums sichtlich stolz entgegennahmen.