Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Feuerwehr Widdern beim Festumzug

Widdernvon Andrea Lustig, Feuerwehr Widdern

Am vergangenen Samstag nahm die Feuerwehr Widdern am Festumzug der Feuerwehr Möckmühl, zu deren 150 Jährigen Bestehen teil.

Ab 13.00 Uhr begann es mit der Aufstellung des Festumzuges am Bahnhof.

Hier konnte man schon die zahlreichen Oldtimer betrachten, die extra für den heutigen Tag angereist waren.

Um 14.00 Uhr ging es dann los, über die Umgehungsstraße weiter auf die L 1025 Richtung Ruchsen bis zum oberen Marktplatz.

Angeführt wurde der Umzug von Bürgermeister Stammer und Kommandant Uwe Thoma auf einem Schlepper, der eine große Glocke zog.

Danach folgten einigen alte Schlepper mit historischen Feuerwehrleitern.

Weiter ging es mit den Vereinen aus Möckmühl und den umliegenden Feuerwehren, die mit Fahnen und handgezogenen Fahrzeugen am Umzug teilnahmen.

Hier waren auch wir mit unsere historischen Handpumpe und dem Hydrantenwagen mit von der Partie.

Im Anschluss folgten dann die zahlreichen Feuerwehroldtimer.

Am Marktplatz begrüßte Michael Fritz die Teilnehmer und stellte die einzelnen Feuerwehren und die Oldtimer mit Ihren Fahrern vor.

Danach löste sich der Festumzug langsam auf und die Oldtimer drehten noch eine Ehrenrunde.

Anschließend konnte man es sich auf dem Marktplatz mit kühlen Getränken und leckerem Essen gut gehen lassen.

www.feuerwehr-widdern.de