Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Feuerwehr-Jubiläen in Eppingen-Mühlbach - Verbandsvorsitzender Gall gratuliert

Eppingenvon Medienteam KFV Heilbronn

Verbandsvorsitzender Reinhold Gall gratulierte im Rahmen den Feierlichkeiten zum 75-jährigen Jubiläum der Feuerwehrabteilung Mühlbach nicht nur den Floriansjüngern zum Geburtstag sondern auch den Bürgerinnen und Bürgern des Stadtteils zu solch einer Wehr. Fest im örtlichen Gemeinschaftsleben verankert, durch die Feuerwehrkapelle bei Festen präsent, ja auch bei den Kleinsten im Dorf bekannt, wie eine tolle Bildergalerie anschaulich verdeutlichte. Dass auf den Bildern nicht nur nahezu alle Feuerwehrfahrzeuge oder Feuerlöschboote gezeigt wurden sondern auch Feuerwehrhubschrauber zu sehen waren, veranlasste den Verbandsvorsitzenden und Innenminister dann aber sogleich augenzwinkernd zu der Aussage, dass diese seitens des Landes nicht bezuschusst werden könnten.

Gall bescheinigte den Angehörigen nicht nur einen guten Ausbildungsstand, bei 44 Aktiven sechs Gruppenführer, 20 Atemschutzgeräteträger und 16 Maschinisten zu haben, sei schon sehr lobenswert. Die sehr engagierte Jugendarbeit und Aktive, die zum Teil seit Jahrzehneten auch Führungsaufgaben übernommen haben, was deshalb auch Anlass den Abteilungskommandanten Bernd Reimold und dessen Stellvertreter Friedrich Müller zu ehren.

Bernd Reimold erhielt ob seiner nunmehr 24-jährigen Tätigkeit als Abteilungskommandant und zusätzlicher Funktion als Stellvertreter des Gesamtkommandanten, seines Engagement in der Jugendarbeit das Deutsche Feuerwehrehrenkreuz in Silber. Reinhold Gall: „Kamerad Bernd Reimold ist in jeder Hinsicht ein Vorbild für bürgerschaftliches Engagement, Einsatzbereitschaft und kameradschaftlichem Verhalten“.

Die Ehrennadel der Kreisfeuerwehrverbandes durfte Brandmeister Friedrich Müller in Empfang nehmen. „Wer sich mehr als zwei Jahrzehnte in so vielfältiger Weise und so engagiert in die Feuerwehr in vielen Bereichen einbringt und von seinen Kameradinnen und Kameraden bescheinigt bekommt, dass man sich stets auf ihn verlassen kann, hat eine solche Auszeichnung verdient“, so der Verbandsvorsitzende.

Ein Lob seitens des Verbandsvorsitzenden bekamen auch noch die Kameraden der historischen Abteilung, die beim zurückliegenden Landesfeuerwehrtag im Wettbewerb der historischen Spritzen den 1. Platz belegten.