Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Feuerwehr beim Benefiz-Vatertagsturnier

Widdernvon Andrea Lustig, Feuerwehr Widdern

Am Vatertag tauschte die Feuerwehr Widdern ihre Einsatzkleidung gegen Kickschuhe und nahm am Vatertagsturnier der Sportfreunde Widdern teil.
Das besondere dieses Turnieres war, dass der komplette Erlös für die medizinische Versorgung der kleinen Klara gespendet wurde. Das Mädchen leidet an dem Rett-Syndrom, eine genetisch bedingte Veränderung die in verschiedenen Stadien verläuft.
Der zwischen dem 6. und 18. Monat eintretende Entwicklungsstillstand, besonders aber der danach folgende Verlust vorhandener Fähigkeiten, sind für die Eltern und auch für die Kinder selbst sehr belastend.
Deshalb kämpften die Mannschaften an diesem Tag nicht nur für den Sieg, sondern hauptsächlich für die kleine Klara.

www.feuerwehr-widdern.de