Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

ehemaliger Kommandant Heinz Mosthaf verstorben

Oedheimvon Gerd Klaiber, Feuerwehr Oedheim

Am Dienstag, 10.09.2013 verstarb unser ehemaliger Feuerwehrkommandant Heinz Mosthaf im Alter von 78 Jahren.

Heinz Mosthaf war seit seinem Eintritt 1962 insgesamt 51 Jahre Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Oedheim.

Von 1973 bis 1977 führte er als Zugführer die damals neu gegründete Jugendfeuerwehr. 1977 wurde er zum Kommandant gewählt.

1988 bis 2005 übernahm er dann als Zugführer die Verantwortung für die Altersabteilung und war auch danach unserer Feuerwehr eng verbunden.

Für 25 Jahre aktive Dienstzeit wurde er 1987 mit dem Ehrenzeichen in Silber und für 40 Jahre aktive Dienstzeit 2002 mit dem Ehrenzeichen in Gold des Baden-Württembergischen Feuerwehrverbandes ausgezeichnet.

1995 erhielt er für besonder Verdienste die Ehrennadel des Kreisfeuerwehrverbandes Heilbronn und 2004 die Ehrenmedaille der Gemeinde Oedheim in Gold.

Unser aufrichtiges Beileid gilt seiner Frau, sowie allen Familienangehörigen.

Wir werden unserem Kameraden Heinz Mosthaf ein ehrendes Andenken bewahren.