Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Die Freiwillige Feuerwehr Schwaigern trauert um ihren Ehrenkommandant, Oberbrandmeister Gerhard Kümmerle

Schwaigernvon Volker Lang, Feuerwehr Schwaigern

Unser Feuerwehrkamerad Oberbrandmeister Gerhard Kümmerle ist im Alter von 85 Jahren verstorben.

Gerhard Kümmerle trat 1952 in die Freiwillige Feuerwehr Niederhofen ein.

Von 1962 bis 1972 war dort Feuerwehrkommandant. Nach der Fusion von Niederhofen mit der Stadt Schwaigern übte er von 1972 bis 1979 das Amt des Abteilungskommandanten aus. Nach seinem Wechsel in die Altersabteilung 1980 war noch bis 1998 Alterszugführer.

Für 25 Jahre aktive Dienstzeit wurde er mit dem Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber des Landes Baden-Württemberg ausgezeichnet.

Durch seinen Tod haben wir einen beliebten und von allen geschätzten Kameraden verloren, der sich stets zum Schutz und Wohl der Allgemeinheit eingesetzt hat.

Unser aufrichtiges Beileid gilt seiner gesamten Familie

Wir werden unserem Kameraden Gerhard Kümmerle ein ehrendes Andenken bewahren.

Die Beerdigung findet am Freitag, 03.05. um 14 Uhr auf dem Friedhof in Niederhofen statt.

Für die Stadt Schwaigern
Sabine Rotermund
Bürgermeisterin

Für die Freiwillige Feuerwehr Schwaigern
Jürgen Kachel
Kommandant

Sandro Esslinger
Abteilungskommandant