Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Die Feuerlöwen der Feuerwehr Löwenstein

Löwensteinvon Felix Lindheimer, Feuerwehr Löwenstein

Viel mehr als nur Feuerwehr

Zum Beginn des neuen Schuljahres startete am 08.Oktober 2019 die neue Kindergruppe der Feuerwehr Löwenstein. Unter der Leitung von Judith Ruoff wurden die Feuerlöwen im Alter zwischen 6 und 10 Jahren zusammen mit ihren Eltern im Feuerwehrhaus begrüßt. Organisatorisches konnte im Rahmen des Elternabends besprochen werden, während die Kinder auf Entdeckungstour im ganzen Haus unterwegs waren. Nicht nur die Kinder waren neugierig und voller Vorfreude auf das was sie erwarten würde. Bei einer Führung durch das Feuerwehrhaus wurden Eindrücke gesammelt, Fragen beantwortet und Geräte gleich ausprobiert. Zum Abschluss traten alle für ein gemeinsames Gruppenfoto an, welches mit dem Feuerwehrmaskottchen GRISU für jeden belohnt wurde. In der Kindergruppe wird spielerisch alles rund ums Thema Feuerwehr kennengelernt. Spaß und Zusammenhalt stehen hier an oberster Stelle. Die Feuerwehr Löwenstein ist stolz auf ihren Nachwuchs und heißt alle nochmals herzlich Willkommen.