Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Bronze für Gruppe der Oedheimer Feuerwehr

Oedheimvon Heinz Schmierer, Feuerwehr Oedheim

Gruppe der Oedheimer Wehr errang das Leistungsabzeichen in Bronze

Nachdem es am vergangenen Freitag in Leingarten noch nicht ganz geklappt hat, ist es unserer Gruppe nun am Montag abend in Bad Friedrichshall gelungen, sie konnte das Leistungsabzeichen in Bronze erfolgreich ablegen. Damit konnte die monatelange Übungsphase erfreulicherweise mit Erfolg gekrönt werden.

Beim Leistungsabzeichen in Bronze muss vor den strengen Schiedsrichtern ein Löschangriff innerhalb einer vorgegebenen Zeitspanne und mit möglichst wenig Fehlern aufgebaut werden. Dabei sind nur der Gruppenführer und der Maschinist gesetzt, alle anderen sieben Personen der Löschgruppe werden vor Beginn ausgelost, so dass alle Teilnehmer alle Positionen beherrschen müssen.

Unter der sicheren Leitung von Marcel Glaser, der die Gruppe führte und auch die Ausbildung übernommen hatte, konnte der geforderte Löschangriff dann sicher und fast fehlerfrei absolviert werden.

Der erfolgreichen Gruppe gehörten die Kameraden und Kameradin Marcel Glaser (Gruppenführer), Thomas Feeser (Maschinist), Jan Blanke, Patrick Fiedler, Julian Knecht, Florian Mann, Yannick Pilz, Melanie Seel und Stefan Seel an.

Die gesamte Wehr beglückwünscht die erfolgreiche junge Gruppe zu diesem Erfolg, sagt herzlichen Dank für das wochenlange, unermüdliche Üben neben den anderen beruflichen oder schulischen Verpflichtungen und die gute Kameradschaft innerhalb der Gruppe. Wir alle wissen, wie wertvoll die Leisltungsprüfungen für die gute Ausbildung des Einzelnen und der gesamten Wehr sind. Nun heißt es, im nächsten Jahr dann gleich Silber in Angriff zu nehmen.