Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Blaulichttag auf der Buga Heilbronn

Heilbronnvon Feuerwehr Heilbronn

Bei idealem Ausflugswetter präsentierte sich die Feuerwehr Heilbronn am Sonntag neben vielen anderen Blaulichtorganisationen auf dem Buga-Gelände in Heilbronn.
Ein Großaufgebot von Einsatzkräften der Polizei, Zoll, DRK, ASB, THW, DLRG, Bundeswehr, Rettungshundestaffel und Notfallseelsorge zeigten was sie im Ernstfall zu bieten haben.
Bereits kurz nach der Eröffnung des Blaulichttages kamen schon zahlreiche Besucher auf das Gelände und informierten sich über das breite Aufgabenspektrum der ausgestellten Einsatzfahrzeuge. Vom Feuerwehrkran, Drehleiter, Wasserrettungsfahrzeug bis hin zum Feuerwehrboot war alles vertreten. Sämtliche Fragen zu den vielseitigen Einsatzmöglichkeiten und der aktuellen Technik wurde den interessierten Besuchern gerne und ausführlich vom fachkundigen Feuerwehrpersonal beantwortet.
Auch junge Besucher hatten viel Spaß bei den Spielstationen der Jugendfeuerwehr. So galt es zum Beispiel bei den Spritzspielen kleine Übungshäuser schnell spielerisch zu löschen oder beim Ausrollen von Schläuchen möglichst viele Holzkegel umzuwerfen.

Feuerwehr Heilbronn