Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Aus alt wird neu - neues Fahrzeug der Feuerwehr Bad Friedrichshall Abteilung Untergriesheim

Die Einsatzabteilung der Feuerwehr Bad Friedrichshall Abt. Untergriesheim hat ein neues Einsatzfahrzeug bekommen. Alle drei Abteilungen verfügen nun über einen Mannschaftstransportwagen (MTW). Vom Bauhof der Stadt Bad Friedrichshall konnte ein ausgemustertes Fahrzeug übernommen werden. Der Ford Transit Baujahr 2002 mit Doppelkabine und Ladepritsche wurde fast ausschließlich in oft mühsamer Kleinarbeit in Eigenregie vom Bauhoffahrzeug zum MTW mit Ladefläche und Planenaufbau umgebaut. Das neue Fahrzeug wird künftig den Funkrufnamen Florian Bad Friedrichshall 3/19-1 führen.

Beim Neujahrsempfang der Feuerwehr Bad Friedrichshall am 06.01.2013 wurde das Fahrzeug offiziell in Dienst gestellt.

Ein besonderer Dank gilt den Kameraden Sebastian Hendel, Michael Göhrig und Michael Mandel die den Umbau und Aufbau der Ladefläche vorgenommen haben, Thomas Rack für den Einbau des Funkgerätes und der Montage der Sondersignalanlage und Gerhard Kremsler für den Innenausbau des Fahrzeugs.