Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Abteilungsversammlung der freiwilligen Feuerwehr Obersulm, Abteilung I

Obersulmvon Sebastian Gall, Feuerwehr Obersulm

Am Samstag, 12.01.2019 konnte Abteilungskommandant Mathias Nothdurft

47 Feuerwehrangehörige, darunter Gesamtkommandant Gerhard Schenk, im Gerätehaus der Abteilung I zur Abteilungsversammlung begrüßen. In seinem Bericht beschrieb er die kontinuierliche Steigerung der Einsatzzahlen in den vergangenen Jahren auf jetzt 76 Einsätze im Jahr 2018.

Neben Brandeinsätzen, einer größeren Anzahl von Kleineinsätzen musste bei den

technischen Hilfeleistungen auch ein Bauunfall verzeichnet werden.

Der Personalstand der Abteilung umfasst gegenwärtig 64 aktive Mitglieder.

Auch im vergangenen Jahr konnten bei den Leistungswettkämpfen wieder erfolgreich

eine Wettkampfgruppe ins Rennen geschickt werden, welche das Leistungsabzeichen

in Bronze errang. Jürgen Hohl und Thorralf Ehrle haben die Wettkampfgruppe dabei

maßgeblich betreut und begleitet.

In 2018 wurden wieder 19 Regelübungen sowie zusätzliche, regelmäßige Sonderübungen für verschiedene Fachbereiche der Feuerwehr besucht.

Dies zeigt, dass trotz gestiegener Einsatzzahlen der Ausbildungsstand weiter hoch gehalten wird.

Nach erfolgreich abgeschlossener Grundausbildung wurden im Rahmen der Abteilungsversammlung die Anwärter Andre Rettner und Ruben Waldbüßer durch Kommandant Nothdurft zu Feuerwehrmännern befördert.

Gesamtkommandant Gerhard Schenk gratulierte in seinem Redebeitrag zum 20. jährigen

Jubiläum der Abteilung I und ging dabei ebenfalls auf das abgelaufene Feuerwehrjahr ein.

Abschließend wurde vom stellv. Abteilungskommandanten Andreas Schneider die jährliche

Unfallverhütungsunterweisung durchgeführt und erläutert ehe die Versammlung von

Abteilungskommandant Nothdurft nach der Aussprache beendet wurde.