Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

50 Jahre Emma

Bad Friedrichshallvon Marco Semen Feuerwehr Bad Friedrichshall

Feuerwehroldtimertreffen in Wiesloch-Rauenberg

Am 15.09.2013 besuchten wir die Feuerwehr Rauenberg zum Gegenbesuch mit einem unserer Oldtimer. Diese waren 2011 zu unserem Jubiläum und zur Feuerwehroldtimerrundfahrt bei uns in Bad Friedrichshall zu Gast. „50 Jahre Emma“ war das Motto der Veranstaltung in Rauenberg. Emma ist eine treue Weggefährtin, ein ehemaliges Einsatzfahrzeug, LF8 auf MB 319 aus der ehemaligen Feuerwehrgerätefabrik Bachert in Bad Friedrichshall.

Nach einer Stadtrundfahrt mit Fototermin vor dem Rathaus nahmen wir Aufstellung beim Feuerwehrgerätehaus. Da konnten wir uns dem geselligen Teil widmen und die Einladung zum Mittagessen nahmen wir gerne an.

Den Besuchern und Teilnehmer wurden die Fahrzeuge präsentiert. Interessierte durften gerne mal hinter den großen Lenkräder Platz nehmen oder einen Blick unter die Motorhaube und in die Geräteräume wahrnehmen.

Zum Abschied erhielt jeder Teilnehmer eine Plakette als Erinnerung. Solche Plaketten haben sich bei Feuerwehroldtimertreffen eingebürgert, werden gesammelt und auch gerne vorgezeigt. Als Zugabe noch ein guter Tropfen aus dem Weinstädtchen.

Teilnahme mit DL 25, Mercedes Benz 311, Metz, Bj. 1959 und zwei Kameraden.