Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

MTW der Abteilung Hardthausen, Abteilung Gochsen in Dienst gestellt

Hardthausenvon Feuerwehr Hardthausen, Abteilung Gochsen

Am 12 Mai war ein besonderer Tag für die Feuerwehr Hardthausen, Abt. Gochsen.
Ein sehr langer Wunsch ging in Erfüllung!

Bürgermeister Thomas Einfalt übergab einen Ford Transit, der bei der Firma Schäfer in Oberderdingen beschafft wurde, der Abteilung Gochsen.

Der MTW bietet Platz für 8 Personen, ist mit Atemschutz, Erste Hilfe Koffer, 3 x 2Meter Funkgeräte, verschiedene Werkzeuge und viele Kleinteile ausgestattet.
Um die Schlagkraft der Abteilung zu erhöhen, können Wechsel-Rollcontainer im Arbeitsraum des MTW's untergebracht werden.
Bedingt durch Corona, konnte dieses Fahrzeug nicht offiziell mit einem Fest übergeben werden.
Die Schulung der Maschinisten soll auch in 2er Teams erfolgen.

Kommandant Klaus Herold und Abt. Kommandant Thomas Engler bedankten sich bei der Gemeindeverwaltung und dem Gemeinderat für diese sehr wichtige Anschaffung, für die Zukunft der Feuerwehr Hardthausen.