Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen
Stadt Weinsberg

Freiwillige Feuerwehr Weinsberg

mit den Abteilungen
Gellmersbach, Grantschen, Weinsberg und Wimmental

Feuerwehr Weinsberg
Leiblingstraße 2
74189 Weinsberg

Bezirk: Obersulm/WüstenrotObersulm/Wüstenrot

Kommandant:Heiko FrankInternetauftritt:www.feuerwehr-weinsberg.de
Jugendwart:Jessica WeeberInternetauftritt Stadt:www.weinsberg.de

Letzte Artikel und Einsätze

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Weinsberg

Am Freitag, den 15.03.2024, fand die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Weinsberg in der Hildthalle in Weinsberg statt. Turnusgemäß war die Abteilung Weinsberg mit der Ausrichtung an der Reihe. Fast 150 Angehörige der vier Einsatzabteilungen, der Altersabteilung…

Jahreshauptübung: Brandausbruch in einer landwirtschaftlichen Lagerhalle

Am Nachmittag des 11. November 2023 veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Weinsberg ihre Jahreshauptübung. Das abteilungsübergreifende Vorbereitungsteam hatte ein vielfältiges Szenario entworfen: Auf dem landwirtschaftlichen Anwesen des "Früchte Frank"…

Feuerwehr-Feeling wie bei den Großen

Von Samstag, den 18. September, auf Sonntag, den 19. September, fand der erste Berufsfeuerwehr-Tag, auch 24h-Dienst genannt, bei der Jugendfeuerwehr Weinsberg statt. Wie der Name schon verrät, verbrachten die Jugendlichen, wie die Vorbilder bei der Berufsfeuerwehr,…

Strahlrohr, Wasser & Co Kinder erleben Feuerwehr hautnah

Kurzweilige Stunden an Informationen, praxisnahen Übungen und vor allem jede Menge Spaß bietet das Ferienangebot der Feuerwehr Weinsberg am Standort in der Leiblingstraße unter der Federführung von Jugendwartin Jessica Weeber. Es ist eine aufgeweckte…
LKW Brand

Reisebus vor Autobahntunnel im Vollbrand

Am Mittwochabend gegen 18.13 Uhr alarmierte die Leitstelle die Feuerwehr Weinsberg zu einem "LKW-Brand mit Menschenleben in Gefahr" auf die BAB 81. Beim Eintreffen stand wenige Meter vor dem südlichen Tunnelportal ein Reisebus im Vollbrand. Alle 48 Reisegäste…
Brand in Industriegebäude

Gebäudebrand entwickelt sich zu Großeinsatz

Am Abend des 22.07. wurde die FW Lauffen zum Brand eines Industriegebäudes ins Gewerbegebiet "Im Brühl" alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte stand eine Produktions- und Lagerhalle bereits in Vollbrand. Aufgrund der schnellen Brandausbreitung und…

Einsatzübung Gefahrgutaustritt auf einer LKW-Ladefläche

Manch ein Passant mag sich gefragt haben, was wohl am vergangenen Mittwochabend in Weinsberg passiert sei, waren doch einige Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Weinsberg in Richtung Eisenhut unterwegs. Angenommen wurde, dass die Verkehrspolizei einen…
Flächenbrand

Großer Flächenbrand in Züttlingen

Die Feuerwehr Möckmühl wurde mit den Abteilungen Züttlingen und Möckmühl zu einem Flächenbrand alarmiert. Da bereits bei der ILS Heilbronn mehrere Notrufe bezüglich einer starken Rauchentwicklung auf einem Acker zwischen den Ortsteilen Züttlingen und…

Landkreisweite Abnahme der Jugendflamme 2 und 3

Am Samstag, den 01.07.2023, war es endlich so weit: die landkreisweiten Abnahmen der Jugendflamme Stufe 2 und 3 in Brackenheim standen an. Bereits seit etwa einem halben Jahr übten zwei Gruppen mit je fünf Mitgliedern für die Jugendflamme 2 und die allererste…
Flächenbrand

Ausgedehnter Flächenbrand an der Autobahn 81

Vermutlich ein technischer Defekt an einem Fahrzeug war die Ursache für einen Flächenbrand am Dienstag 27.06.2023 gegen 11:39 Uhr neben der A81. Da die Leitstelle bereits von einem größeren Ausmaß berichtete, wurde zusätzlich noch die Feuerwehr Untergruppenbach…
Trauer

Die Freiwillige Feuerwehr Weinsberg trauert um Hauptfeuerwehrmann Wilhelm Dierolf

Die Freiwillige Feuerwehr Weinsberg trauert um ihren geschätzten Kameraden Wilhelm Dierolf, der im Alter von 77 Jahren am 16. Juni 2023 verstorben ist. Hauptfeuerwehrmann Wilhelm Dierolf trat 1963 in die Freiwillige Feuerwehr Gellmersbach ein und war…

Kreisjugendzeltlager 2023 - Vier Tage Spaß, Feuerwehr und Zelten!

In diesem Jahr war es endlich so weit: Nach einer mehrjährigen Pause hat die Kreisjugendfeuerwehr Heilbronn ihr lang geplantes Zeltlager vom 28.05. bis 31.05. mit dem Motto "Stadt, Land, Jugend" auf dem Gaffenberg veranstaltet. Neun Jugendfeuerwehren…