Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen
Werkfeuerwehr Solvay Fluor GmbH

Werkfeuerwehr Solvay Fluor GmbH

Solvay Fluor GmbH
Carl-Ulrich-Straße 34
74206 Bad Wimpfen

Bezirk: Werkfeuerwehren

Kommandant:Marco KlotzbücherInternetauftritt:www.solvay.de

Letzte Artikel und Einsätze

Neues Feuerwehrfahrzeug HLF 30 für die Werkfeuerwehr Solvay Bad Wimpfen

Die Werkfeuerwehr Solvay durfte sich vor kurzem über ein neues Feuerwehrfahrzeug freuen. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um ein sogenanntes "Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug", das sowohl für die Brandbekämpfung als auch für die technische Hilfeleistung…
Verkehrsunfall LKW

Misslungenes Wendemanöver

Die Maße seines Lkws wohl falsch eingeschätzt, hatte ein Lkw-Fahrer Dienstagmittag in Bad Wimpfen. Der 66-jährige Fahrer eines Sattelzuges versuchte gegen 13 Uhr, auf dem Gelände einer Tankstelle in der Brühlstraße, zu wenden. Hierbei riss der 66-Jährige…

Alarmübung Landwirtschaftliches Anwesen Angelberger

Am Samstag, den 23.07.2016 um 14.00 Uhr fand dann die alljährliche Hauptübung statt, hierzu wurden die Freiwillige Feuerwehr Bad Wimpfen und die Werkfeuerwehr Solvay zu dem Landwirtschaftlichen Anwesen der Familie Angelberger gerufen. Beim Eintreffen…

Hauptübung der Freiwilligen Feuerwehr Bad Wimpfen im Neubau des Hotel "Neues Tor"

Informieren über die Arbeit ihrer Feuerwehr konnten sich am Samstag den 12.09.2015 ab 13.00 Uhr alle Wimpfener Bürger und Interessierte an einem Informationsstand vor der Alten Post. Natürlich waren auch die Fahrzeuge ausgestellt. Fragen zu Rauchmelder…
Personennotlage

Rettung eines Gleischirmfliegers

Glück im Unglück Für einen Gleitschirmflieger wurde der berühmt berüchtigte Aberglaube "Freitag der 13." zur Wirklichkeit. Um 17:18 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Wimpfen zu einer technischen Hilfeleistung zwischen Bad Wimpfen und Bad Rappenau…
Brand landwirtschaftliches Anwesen

Historische Tabakhallen werden ein Raub der Flammen

Am Samstag, den 19. Juli um 00:42 Uhr wurde die Feuerwehr Bad Wimpfen zu einem Großbrand alarmiert. "Brand landwirtschaftliches Anwesen Landgraben Bad Wimpfen Tabakhalle" war auf den Funkalarmempfänger zu lesen. Durch den hellrot erleuchteten Nachthimmel…

Nachtübung der Feuerwehr Bad Wimpfen

Alarmübung auf dem Betriebsgelände der Biogasanlage "Alarmübung Biogasanlage" war am Freitag den 25.10.2013 um 20.06 Uhr auf dem Display der Funkalarmempfänger zu lesen. Schon auf der Anfahrt wurden die Feuerwehrleute über die "Schadenslage" informiert….
Gefahrgut

Gefahrguteinsatz im Bad Friedrichshaller Gymnasium

Um 12.47 Uhr wurde die Feuerwehr Bad Friedrichshall mit dem Stichwort Gefahrguteinsatz Friedrich-von-Alberti-Gymnasium alarmiert. Kurz zuvor meldete eine Lehrkraft dem Hausmeister einen starken Geruch im Chemievorbereitungsraum, was auf einen Austritt…

Schnell zur Stelle bei Chemieunfällen

Serie Werk- & Betriebsfeuerwehren Teil 5 - Werkfeuerwehr der Solvay in Bad Wimpfen Wenn die Sirene im Solvay-Werk in Bad Wimpfen ertönt, muss alles schnell gehen. So auch am vergangenen Dienstag. Ein Leck ist in einem Container. 142 B nennt sich der Stoff,…
Menschenrettung

Badender im Neckar ertrunken

Am Samstag, 21.06.2008, gegen 20.58 Uhr wurde über Notruf mitgeteilt, dass in Bad Wimpfen vom Bootsanlegesteg des Ruderclubs ein junger Mann in den Neckar gesprungen sei und nicht mehr auftauchte. Laut Zeugen war der junge Mann stark alkoholisiert. Was…
Feuer

100000 Euro Schaden nach Brand im Neuer Weg

Heute, zwischen 09.00 Uhr und 10.18 Uhr, entstand in einem Reihenhaus in Bad Wimpfen, Neuer Weg ein Brand. Zum Brandzeitpunkt befanden sich der 16- jährige Sohn und dessen gleichaltrige Freundin im Haus und schliefen. Diese wurden durch die starke Rauchentwicklung…
Brand landwirtschaftliches Anwesen

Gasflasche explodiert wie eine Bombe

Kleine Ursache - große Wirkung: In einem als Werkstatt und Reithalle genutzten 1200 Quadratmeter großen Gebäude brach am Samstag gegen 14 Uhr ein Feuer aus, das ein Großaufgebot an Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei auf den Plan rief. Nach ersten Ermittlungen…

Fahrzeuge