QR-Code zur Seite

Verkehrsunfall zwischen Massenbach und Massenbachhausen

Einsatz der Feuerwehr SchwaigernVerkehrsunfall PKW am

Am 23.11.2002 wurden die Abtei­lungs­wehren Schwai­gern-Stadt und Mas­sen­bach um 20.59 Uhr zu einem Ver­kehrs­un­fall zwi­schen dem Schwai­gerner Stadteil Mas­sen­bach und Mas­sen­bach­hausen alar­miert.

Kurz nach der Abzwei­gung nach Kirch­hausen war der Fahrer eines VW Golf in einer lang­ge­zo­genen Links­kurve ins Schleu­dern geraten. Das Fahr­zeug über­querte die Fahr­bahn und geriet in den linken Straßengraben. Dort kippte es auf die Bei­fah­rer­seite und rutschte so einige Meter im Graben, bevor es wieder auf die Räder zurück kippte und schließlich halb im Graben, halb auf der Straße zum Stehen kam. Fahrer und Bei­fah­rerin zogen sich dabei leichte bis mit­tel­schwere Ver­let­zungen zu.

Um 21.03 Uhr rückten fast zeit­gleich das TLF 16 der Abtei­lung Schwai­gern-Stadt und das LF 8/6 der Abtei­lung Mas­sen­bach zur Ein­satz­stelle aus. Die beiden Fahr­zeug­insassen waren nicht ein­ge­klemmt. Die Feu­er­wehr­leute kümmerten sich so bis zum Ein­treffen des Ret­tungs­dienstes um die Erst­ver­sor­gung der beiden Ver­letzten.

Im Ein­satz:

Frei­wii­lige Feu­er­wehr Schwai­gern
Abt. Schwai­gern
TLF16 - 6 Mann

Abt. Mas­sen­bach
LF 8/6 - 9 Mann

Ret­tungs­dienst
1 NEF
2 RTW
5 Mann
1 Notärztin

Volker Lang
Abtei­lungs­kom­man­dant
Feu­er­wehr Schwai­gern-Stadt

Freiwillige Feuerwehr Schwaigern

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen