Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Verkehrsunfall fordert zwei Menschenleben

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnVerkehrsunfall PKW am von Redaktion HSt

Sonntagnacht um 1.15 Uhr, fuhr ein junger Mann (19) mit seinem Mazda die Binswanger Straße von Heilbronn kommend in Richtung Erlenbach.

Aufgrund der nassen Fahrbahn und durch überhöhte Geschwindigkeit geriet er mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn und kollidiert in Höhe der WG mit einem ordnungsgemäß entgegenkommenden VW-Bus.

Der Frontalzusammenstoß war derart heftig, dass sowohl der 19-jährige Mazda-Fahrer, als auch der Beifahrer (16) eingeklemmt wurden. Für die beiden jungen Männer kam jede Hilfe zu spät. Sie verstarben noch an der Unfallstelle.

Ein Ehepaar das im VW-Bus saß, wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 13 000 Euro. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

Die Binswanger Straße war bis 4.00 Uhr in beide Richtungen gesperrt. Die Berufsfeuerwehr Heilbronn barg die beiden eingeklemmten jungen Männer aus ihrem Fahrzeug.