Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Schwelbrand im Holzfachwerk eines Wohngebäudes in Bad Wimpfen

Einsatz der Feuerwehren Bad Wimpfen, Neckarsulm und Werkfeuerwehr Solvay Fluor GmbHKleinbrand am von Feuerwehr Neckarsulm

Im historischen Altstadtkern von Bad Wimpfen kam es bei der Flachdachsanierung eines Gebäudes zu einem Schwelbrand an einem angebauten Fachwerkgebäude. Durch die am Vortag verschweißte Teerpappe auf dem Flachdach entwickelte sich über Nacht der Schwelbrand am Holzfachwerk.

Das Fachwerk wurde von der Feuerwehr teilweise freigelegt und abgelöscht. Durch den Einsatz der Wärmebildkamera konnte im Holzgebälk noch ein weiteres Glutnest geortet werden. Zur abschließenden Brandbekämpfung musste ein Holzbalken teilweise entfernt werden. Zur Anwendung kam dazu eine Motorkettensäge.

Freiwillige Feuerwehr Bad Wimpfen

Freiwillige Feuerwehr Neckarsulm

Werkfeuerwehr Solvay Fluor GmbH