Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

24-Jähriger stirbt bei Unfall auf Zubringer

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnVerkehrsunfall PKW am

Noch an der Unfallstelle verstarb der Fahrer eines Fiat gestern gegen 13.55 Uhr auf dem Zubringer zwischen Heilbronn und Untergruppenbach. Sein Wagen war frontal von einem bergaufwärts fahrenden Lieferwagen erfasst worden.

Als der Zubringer dreispurig ausgebaut worden war, war immer wieder befürchtet worden, es könnte dadurch zu vermehrter Raserei und schweren Unfällen kommen. Gestern gab es nun das erste Todesopfer zu beklagen.

Etwa 400 Meter nach dem Heilbronner Ortsausgang war der 36-jährige Fahrer eines Peugeot-Lieferwagens zunächst nach rechts auf den Grünstreifen gekommen und beim Gegenlenken über beide bergaufwärts führenden Fahrspuren auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort stieß er frontal mit dem Fiat zusammen.

Der 24-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr Heilbronn aus dem Fahrzeugwrack geborgen werden. Die Rettungsversuche zweier Notärzte und drei Rettungswagenbesatzungen blieben ohne Erfolg.

Der 24-Jährige erlag seinen schweren Verletzungen. Von beiden Fahrzeugen blieb nur Schrott übrig. Die Ermittlungen hinsichtlich der genauen Unfallursache dauern noch an. Der Zubringer wurde für zwei Stunden voll gesperrt. (red)

10.12.2002