Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Verstärkung für die Freiwillige Feuerwehr Heilbronn

Heilbronnvon Feuerwehr Heibronn

Insgesamt sechzehn Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten am Samstag den 9. Juli ihren Grundausbildungslehrgang erfolgreich abschließen.

Teilgenommen hatten in diesem Jahr Angehörige der Abteilungen Heilbronn, Böckingen, Klingenberg, Kirchhausen und Biberach.

Bei zwei Brandeinsatzübungen, einer technischen Hilfeleistungsübung sowie an fünf Stationen für den mündlichen Prüfungsteil, zeigten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Prüfungskommission, dass sie ihr Handwerk gut gelernt hatten.

Um auch im Bereich der Ersten Hilfe fit zu sein, folgt der Grundausbildung gleich im Anschluss ein 20 Stunden umfassender Lehrgang „Rettung“, welcher von erfahrenen Rettungsassistenten und Rettungssanitätern der Berufsfeuerwehr durchgeführt wird.

Feuerwehrkommandant Eberhard Jochim freute sich über den Zuwachs und bedankte sich bei den Ausbildern und Teilnehmern für das große Engagement.

Herzlichen Glückwunsch den Truppfrauen und Truppmännern zur bestandenen Grundausbildung:

Jennifer Bentz, Philipp Bock, Lukas Dylewski, Philipp Eberhardt, Alexander Eggensperger, Lena Exner, Marc Freund, Sven Haußler, Jannik Lachnit, Eric Milde, Sascha Mohr, Valentino Puglia, Lukas Streicher, Daniel Trost, Tim van der Linden und Nadir Yilmaz.

Feuerwehr Heilbronn