Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Preisübergabe der KFV Zeitung 2017

von Medienteam KFV Heilbronn

Am Samstag, den 30.06.2018 wurde die Preisübergabe des Wettbewerbs der KFV Zeitung im Gebäude der Berufsfeuerwehr Heilbronn durchgeführt.

Gegen 14 Uhr wurden die Familien der Gewinner in die Hauptfeuerwache Heilbronn eingeladen.

Neben den ausgeschriebenen Preisen war ein weiteres Highlight die Besichtigung der Hauptfeuerwehrwache. Der Heilbronner Feuerwehr Pressesprecher Jürgen Vogt gab zunächst einen Überblick über die Tätigkeiten einer Feuerwehr. Anhand einer Präsentation erklärte er die vielfältigen Aufgaben. Der nachfolgende Rundgang durch die Feuerwache begann mit der Besichtigung der Integrierten Leitstelle. Den Kindern, aber auch den Eltern wurde hier erklärt, wie der Weg eines Notrufs beginnt. Beeindruckend war für die Kinder hier vor allem die große Anzahl der einzelnen Bildschirme für die einzelnen Disponenten.

Anschließend durften alle Gäste eine Runde im Korb der Drehleiter mitfahren und die Aussicht über Heilbronn genießen. Als nächstes stand die Besichtigung der Fahrzeughalle auf dem Programm. Dorthin gibt es natürlich nicht nur den Weg über die Treppe sondern auch den über die Rutschstange - welcher von den Kindern bevorzugt wurde. In der Fahrzeughalle durften sich die Kinder alle Fahrzeuge anschauen und auch mal einsteigen.

Danke an die Berufsfeuerwehr Heilbronn für die tolle Führung!