Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Personalwechsel bei Feuerwehr und Rettungsdienst in der Abteilung 6 des Ministeriums für Inneres, Digitalisierung und Migration

von Medienteam KFV Heilbronn

Zum 25. Juni ist die Leiterin des Referates „Rettungsdienst“ und zuvor langjährige Referentin für Rettungsdienst, Ministerialrätin Kathleen Adler, ins Bundeskanzleramt nach Berlin gewechselt und nimmt dort verantwortungsvolle Aufgaben bei der Beauftragten der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration, Staatsrätin Widmann-Mauz, wahr.

Mit Ablauf des Monats Juli zieht es auch Landesbranddirektor Dr. Karsten Homrighausen in die Bundeshauptstadt. Dr. Homrighausen, der zwei Jahre lang als Landesbranddirektor das Referat 62 „Feuerwehr und Brandschutz“ geleitet hat. Dort übernimmt er als Landesbranddirektor die Leitung der Berliner Feuerwehr. Er führt damit die größte Feuerwehr Deutschlands an.

„Mit dem Weggang von Frau Adler und Herrn Dr. Homrighausen verlieren wir zwei fachkundige und anerkannte Führungskräfte. In ihren jeweiligen Aufgabengebieten haben sie äußerst kompetent und sachkundig wertvolle Arbeit
geleistet. Wir freuen uns mit Frau Adler und Herrn Dr. Homrighausen über deren weiteren Schritt auf der Karriereleiter. Wir danken beiden für Ihre engagierte Arbeit und wünschen ihnen in ihren neuen Funktionen viel Erfolg“, sagte der Leiter der Abteilung Bevölkerungsschutz und Krisenmanagement Hermann Schröder.

Quelle: Innenministerium Baden-Württemberg