Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Neunter GirlsDay bei der Feuerwehr Heilbronn

Heilbronnvon Feuerwehr Heibronn

Wie in den Jahren zuvor, war die Feuerwehr Heilbronn auch wieder Anlaufstelle bei dem mittlerweile neunten Mädchen-Zukunftstag „GirlsDay“.

Insgesamt 13 junge Frauen und Mädchen waren am 28. April zu Gast auf der Hauptfeuerwache und hatten Einblicke in die interessante und abwechslungsreiche Aufgabenvielfalt des Feuerwehrberufes.

Zu Beginn gab es eine rund 20-minütige Präsentation mit Informationen über die Feuerwehr Heilbronn.

Anschließend wurden die jungen Besucherinnen selbst zu Mittelpunkt der Veranstaltung. Ausgestattet mit Feuerwehrhelm, Arbeitskombi und Handschuhen ging es an den drei Stationen zur Sache.

Egal, ob mit der Drehleiter die Aussicht in 30 Metern Höhe zu genießen, beim Durchgang durch die Atemschutzübungsanlage, oder bei der technische Hilfeleistung, alle waren mit voller Begeisterung dabei und hatten sehr viel Spaß.

Zum Veranstaltungsende konnte auf ein gelungener Nachmittag mit tiefen Einblicken in die Vielfalt der Feuerwehr zurück geschaut werden, welcher im kommenden Jahr sicherlich eine Fortsetzung finden wird.

Feuerwehr Heilbronn