QR-Code zur Seite

Neues Fahrzeug für die Feuerwehr Talheim

Talheimvon Manuel Brabender, Feuerwehr Talheim

Eigent­lich wollten wir Euch zu unserem „Tag der offnen Türe“ ein­laden um Euch an diesem Moment teil­haben zu lassen, jetzt kam es anders.

Wir dürfen Euch ein neues Mit­glied der Feu­er­wehr­fa­milie in Tal­heim vor­stellen.
Unser Mann­schafts­trans­port­wagen kurz MTW der Marke VW, Bau­jahr 1992 wird in seinen wohl­ver­dienten Ruhe­stand ent­lassen. Fast drei Jahr­zehnte leis­tete der Kas­ten­wagen uns treue Dienst in allen Ein­satz­lagen, und hat uns nie im Stich gelassen auch kleine Weh­weh­chen haben Ihn nie aus­ge­bremst.

Ersetzt wird der VW LT Kas­ten­wagen durch einen Mer­cedes Sprinter mit einem Schäfer Aufbau.
Wir begrüßen ganz herz­lich unser neu­estes Fahr­zeug in Tal­heim.
Am 17.04.2020 wurde das neue MTW von einer zweiköpfigen Truppe beim Her­steller in Ober­der­dingen abge­nommen, anschließend überführten Sie Ihn nach der Abnahme nach Tal­heim.

Da wir uns eben­falls im Corona Modus befinden wurde das Trio ledig­lich von unserem Pres­se­spre­cher und seiner Kamera in Emp­fang genommen. Ent­standen sind fol­gende Bilder und Videos im Zusam­men­schnitt. Auch die Kame­raden durften das Neue Pferd im Stall nur via Video und Bilder ken­nen­lernen. Diese ganze Situa­tion stimmt uns gene­rell traurig. Aber wir hoffen das nach­holen zu können, gemeinsam mit allen Freunden der Feu­er­wehr sowie allen die ein­fach nur neu­gierig sind oder uns besu­chen wollen.

Der erste Ein­satz lies dann auch nicht lange auf sich warten.
Am ver­gan­genen Montag den 20.04.2020 rückte Flo­rian Tal­heim 1/19/1 das erste mal für die Feu­er­wehr Tal­heim aus.
Zum Wind­bruch an der Zufahrts­straße vom Hohrainhof trugen Ihn seine fabrik­neuen Reifen. Diese erste Auf­gabe hat er mit Bra­vour gemeis­tert.

Wir freuen uns auf viele guten Jahre zusammen, ohne Pannen und Start­schwie­rig­keiten.

Hof­fent­lich können wir Euch alle bald zu uns auf ein­laden. Bleibt gesund und munter. Und wenn Ihr doch mal unsere Hilfe braucht zögert nicht uns zu rufen.

Euere Sicher­heit geht vor. Da bleiben wir dann mal NICHT zuhause