Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Neue Spezialisten für Gefahrguteinsätze

Heilbronnvon Feuerwehr Heilbronn

Insgesamt neunzehn Teilnehmer konnten am Samstag, 10. Februar den Lehrgang „ABC-Einsatz“ der Freiwilligen Feuerwehr erfolgreich abschließen.

Teilgenommen hatten Angehörige der Abteilungen Heilbronn, Sontheim, Kirchhausen, Biberach und Frankenbach.

Die Teilnehmer gehören den Sondereinheiten für Einsätze mit gefährlichen Stoffen und Gütern an.

Im Lehrgang wurden grundlegende Kenntnisse und Fähigkeiten im Umgang mit Gefahrstoffen und der Handhabung der Sonderausrüstung vermittelt. Bei zahlreichen praktischen Übungen stellten die Absolventen ihr Können unter Beweis.

Insgesamt umfasste dieser Lehrgang 5 Ganztagesausbildungen an Samstagen sowie 5 Abendausbildungen unter der Woche.

Die Führung der Feuerwehr Heilbronn bedankt sich bei den Ausbildern und Teilnehmern für das große Engagement.

Feuerwehr Heilbronn