Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Muttertag bei der Feuerwehr Widdern

Widdernvon Andrea Lustig, Feuerwehr Widdern

Am Sonntag, den 08.05.2016 fand wieder unser beliebtes Muttertagsfest unter dem Motto: „Heute bleibt die Küche leer, denn Mutti geht zur Feuerwehr“ statt. Zahlreiche Besucher fanden am Sonntag bei strahlendem Sonnenschein den Weg ins Feuerwehrmagazin und schon nach kurzer Zeit war der Spießbraten ausverkauft.

Aber selbstverständlich gab es noch ein großes Angebot an Speisen wie z.B. Weißwürste, Pommes, Steak, Currywurst und Co. Auch das Kuchenbuffet war wieder prall gefüllt und ließ keinen Wunsch offen. Zur Feier des Tages erhielt jede Damen egal ob Mutti oder nicht, ein Glas Sekt.

Nach dem Mittagessen führte die Jugendfeuerwehr eine Schauübung vor. Ein aus Paletten gebautes Brandhaus wurde entzündet und die Jungen und Mädchen zeigten, wie ein Einsatz zum Löschen eines Brandes korrekt abläuft. Vom Verteilen der Aufgaben an die einzelnen Einsatzkräfte über Auswerfen und anschließen der Schläuche bis zum erfolgreichen Löschen des Brandes zeigten die Nachwuchsfeuerwehrmänner und Frauen ihr Können.

Abgerundet wurde das Fest von der Fahrzeugausstellung auf dem Vorplatz des Magazins.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Besucher unseres Festes. Außerdem möchten wir uns auch für die zahlreichen Kuchenspenden, bei allen Helferinnen und Helfern und bei den Landfrauen bedanken.