Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Maibaumstellen mit der Feuerwehr Widdern

Widdernvon Andrea Lustig, Feuerwehr Widdern

Auch in diesem Jahr wurde der Maibaum wieder von der Feuerwehr Widdern gestellt.

Nach den letzen Vorbereitungen wie Streichen des Stammes in den Stadtfarben und Binden des Kranzes trafen sich die Abteilungen Widdern und Unterkessach am Samstag Nachmittag um den Baum begleitet durch die Feuerwehrfahzeuge auf den Rathausplatz zu bringen, wo die Zuschauer schon gespannt warteten.

Nachdem die Kinder den Kranz mit vielen bunten Bändern geschmückt hatten wurde der 22 Meter hohe Baum dann von den Feuerwehrmännern und Frauen mit Hilfe von Seilen und Holzstützen nach oben gestemmt.

Als der Baum stand ertönte lauter Beifall von den Zuschauern.

Anschließend konnten alle mit Grillhähnchen, Pommes und Würstle vom Café Reinert in den Mai feiern.

Ein herzliches Dankeschön geht an die zahlreichen Zuschauer, die fleißigen Kindern, an Hansi Reinert für die Stärkung und an unsere Kameraden aus Unterkessach sowie an alle, die beim Maibaumstellen 2016 mitgeholfen haben.