Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Leistungsabzeichen in Bad Friedrichshall

Stadt- und Landkreis Heilbronnvon Medienteam KFV Heilbronn

33 Gruppen haben am Freitag und Samstag in Bad Friedrichshall erfolgreich die Prüfung zum Baden-Württembergischen Feuerwehr-Leistungsabzeichen in Bronze, Silber oder Gold abgelegt. Darunter waren in diesem Jahr auch insgesamt fünf Gruppen aus dem Hohenlohkreis (Öhringen), Enzkreis (Straubenhardt) und Landkreis Ludwigsburg (Vaihingen/Enz und Korntal-Münchingen).

Auf drei Bahnen wurde an beiden Tagen teilweise parallel die Prüfung abgenommen. Das Schiedsrichtergespann rund um Obfrau Marion Thiel hatte somit an beiden Tagen viel zu tun.

Kreisbrandmeister Uwe Vogel und der Verbandsvorsitzende Reinhold Gall zeigten sich über die wiederum hohe Beteiligung erfreut. Das die Prüfung kein Selbstläufer ist zeigt doch, dass sechs Gruppen in zwei Wochen zur Wiederholung antreten müssen. Gall stellte auch die Kameradschaft innerhalb der Gruppen am Beispiel der Feuerwehr Öhringen heraus: dort war ein Kamerad am ursprünglichen Prüfungstermin im Hohenlohekreis ausgefallen. Jetzt hatte sich die Gruppen auf den Weg in den Nachbarlandkreis gemacht, damit auch dieser noch sein Leistungsabzeichen bekommt.

Folgende Gruppen haben die Prüfung erfolgreich abgelegt:

Bronze:
Bad Rappenau I, II & III
Eppingen
Gundelsheim I & II
Korntal-Münchingen (Landkreis Ludwigsburg)
Langenbrettach I u. II
Neudenau I, II & II
Vaihingen/Enz (Landkreis Ludwigsburg)

Silber:
Eppingen I & II
Erlenbach I & II
Lauffen a.N. I
Möckmühl I
Nordheim/Brackenheim I
Obersulm I & II
Öhringen (Hohenlohekreis)
Straubenhardt II (Enzkreis)

Gold:
Bad Rappenau II
Beilstein II
Hardthausen I & II
Ilsfeld/Weinsberg-Wimmental I & II
Neckarsulm I & II