Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Landesfeuerwehrtag in Heidelberg

Heilbronnvon Feuerwehr Heilbronn

Vom 14. bis 22. Juli 2018 fand in Heidelberg der 12. Landesfeuerwehrtag Baden-Württemberg statt.

Zehntausende Besucher zog es nach Heidelberg, wo ein abwechslungsreiches Programm die Vielfalt der Feuerwehr zeigte.

Am Sonntag, 22. Juli wurde auch ein Teil der Bundesstraße B 37 für den Durchgangsverkehr gesperrt und zur „lebendigen Feuerwehrmeile“ umfunktioniert.

In diesem Bereich hatte auch die Berufsfeuerwehr Heilbronn die Gelegenheit sich zu präsentieren.

Neben der Ausstellung des Gerätewagens „Wasserrettung“ mit sämtlichen Gerätschaften, konnte der neue Feuerwehrkran inkl. Abrollbehälter „Kran“ besichtigt werden.

Bei unterschiedlichen Übungen zeigten acht Kollegen der aktuell stattfindenden Taucherausbildung, Rettungen aus einem untergehenden Boot sowie aus einem auf den Grund gesunkenen Pkw.

Die Bergung der Fahrzeuge erfolgte im Anschluss mit dem Feuerwehrkran.

Alle beteiligten Kollegen waren über die hervorragende Organisation im wunderschönen Heidelberg begeistert und werden die Stadt und das tolle Programm in bester Erinnerung behalten.

Feuerwehr Heilbronn