Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Halbzeit bei der Grundausbildung

Heilbronnvon Feuerwehr Heilbronn

Mit dem Erreichen der Halbzeit mussten die Teilnehmer des Grundausbildungslehrganges am vergangenen Donnerstag ihre erste laufbahnrelevante Prüfung ablegen. Vorausgegangen waren insgesamt elf Wochentests, mit denen der Wissensstand der Anwärter regelmäßig kontrolliert wurde.
Hierdurch waren die Teilnehmer bestens auf die Zwischenprüfung vorbereitet, was sich auch in den durchweg guten Ergebnissen widerspiegelte.
Bei der Prüfung mussten die Teilnehmer in einem zweistündigen, schriftlichen Test alles Wissen aus den vergangenen vier Monaten abrufen. Der praktische Teil bestand aus Übungen in der Gruppe im Löscheinsatz sowie einer Geräteerklärung und dem Binden von Feuerwehrknoten. Hierbei entschied das Los über die Funktion in den Löschübungen sowie dem zu erklärenden feuerwehrtechnischen Gerät.
Eine der ersten wichtigen Hürden ist nun geschafft; viele weitere werden aber noch folgen.

Feuerwehr Heilbronn