Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Gemeinderat bestätigt Führungstrio der Feuerwehr

Langenbrettachvon Redaktion HSt

Bereits im Februar wurden bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Langenbrettach die Führungskräfte gewählt. Kommandant wurde wieder Jürgen Streeb. Sein bisheriger Stellvertreter Gerhard Kubach bleibt zwar weiterhin in der Feuerwehr, stellte sich für sein Amt allerdings nicht mehr zur Verfügung.

In Zukunft wird es zwei Zugführer geben, die beide Stellvertreter von Streeb sein werden. Als Chef des Löschzuges 1 wurde Benjamin Steeb gewählt, Volker Lumpp als Zugführer des Löschzuges 2. Wie Bürgermeister Timo Natter erklärte, müssen die gewählten Vertreter der Wehr vom Gemeinderat bestätigt werden. Der Verwaltungschef machte deutlich, dass alle drei das „uneingeschränkte Vertrauen der Gemeindeverwaltung haben“, weil sie über die notwendigen feuerwehrspezifischen Qualifikationen als Zugführer verfügen. Die Gemeinderäte bestätigten die Wahlen des neuen Führungstrios einstimmig. Gewählt wurden Steeb, Streeb und Lumpp für fünf Jahre.