Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Gänslauf und Feuerwehr-Duathlon

Neudenauvon Uwe Amann, Feuerwehr Neudenau

Bereits am Samstag fand wie jedes Jahr in Herbolzheim der Gänslauf statt. 15 Läuferinnen und Läufer starteten hier für das Team „Feuerwehr Neudenau“. Einige liefen den 10km-Gänslauf mit ihrer persönlichen Bestzeit, andere den 5km-Jagstlauf, darunter auch einige mit Einsatzhose, Helm und Atemschutzgerät.

Neben der Strecke waren viele Kräfte der Abteilungen Herbolzheim und Neudenau als Streckenposten und zur Absicherung im Einsatz. Gemeinsam mit dem DRK, den Helfer-vor-Ort und den Streckenposten der Gänslauf-Orga sorgten sie für die Sicherheit der Läufer.

Am Sonntag waren drei Mitglieder der Feuerwehr beim Feuerwehr-Duathlon in Heidelberg am Start. Bei angenehmen Temperaturen liefen sie zunächst 5 km im Neuenheimer Feld, bevor sie mit dem Fahrrad auf die 20km-Strecke in Richtung Ladenburg und zurück gingen.
Eine schöne Veranstaltung, wo auch Freunde der Feuerwehr Herbolzheim/Breisgau vor Ort waren!