Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Feuerwehr Heilbronn bei der 20. Verkehrs- und Umweltolympiade

Heilbronnvon Feuerwehr Heilbronn

Bereits zum 20. Mal veranstaltete das Staatliche Schulamt die bewährte Verkehrs- und Umweltolympiade am 11. und 12.07.2018 auf der Heilbronner Waldheide.

Welch großen Anklang diese Veranstaltung mittlerweile erreicht hat, zeigte die Teilnahme von mehr als 100 Schulklassen in diesem Jahr.

Neben zahlreichen Stationen war natürlich auch die Feuerwehr Heilbronn bei diesem Event wieder vertreten.

Bei unterschiedlichen Spielen sowie beim Tauziehen konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Geschicklichkeit und Kraft unter Beweis stellen.

Großen Anklang bei den feuerwehrinteressierten Besuchern fand auch das zur Besichtigung ausgestellte Löschfahrzeug.

Herrliches Wetter und jede Menge an interessanten Aktivitäten führte zu guter Laune bei den Schülern wie auch bei den Lehrern.

Feuerwehr Heilbronn