Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Feuerwehr Eppingen trauert um Ehrenstadtkommandant Manfred Staub

Eppingenvon Martin Kuhmann, Feuerwehr Eppingen

Die Feuerwehr Eppingen Gesamtwehr, trauert um Ihren Ehrenstadtkommandanten Manfred Staub, der im Alter von 72 Jahren, nach langen andauernden, gesundheitlichen Beschwerden, am Dienstag 02.02.16 verstorben ist.

Die Beerdigung findet am Freitag 12.02.16 um 14 Uhr auf dem Friedhof Eppingen, Adolf-Vielhauerstraße, statt.

Manfred Staub hat sich große Verdienste, während seiner 25 jährigen Amtszeit von 1979 - 2004, um die Gesamtwehr Eppingen erworben. Ihm war es ein Anliegen, die 1973 nach der Gemeindereform, aus nun sieben Abteilungswehren bestehende Wehr, zu einer Gesamtwehr zusammenzuführen. Durch seine berufliche Position als Ordnungsamtsleiter der Stadt Eppingen, bildete er über viele Jahre ein kongeniales Duo an der Führungsspitze unserer Wehr, mit seinem Stellvertreter Reinhard Frank, die sich die Aufgaben teilten und hervorragend ergänzten. Ebenso begleitete er von 1973 - 2005 noch den Posten des Schriftführers unserer Wehr. Er war ein hervorragender Organisator und Multitalent, wenn es um die Planung von Jubiläen und Großveranstaltungen der Feuerwehr ging.

Während seiner Feuerwehrlaufbahn wurde er 1980 zum Brandmeister befördert, im Jahr 1998 wurde er mit dem silbernen Ehrenzeichen des Landes Baden-Württemberg, für 25 Jahre Dienstzeit geehrt und 2004 bei seinem Amtsende, mit der Ehrennadel des Kreisfeuerwehrverbandes Heilbronn für seine Verdienste um die Feuerwehr Eppingen ausgezeichnet.

Wir danken Ihm für sein unermüdliches Engagement und Einsatz für unsere Feuerwehr und wahren Ihm ein ehrendes Andenken. Unser Mitgefühl gilt seiner ganzen Familie.

Im Namen aller Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Eppingen
Martin Kuhmann
Stadtkommandant