Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Feuerwehr Eppingen spendet 500 Euro an die Rettungshundestaffel Unterland

Eppingenvon Martin Kuhmann, Feuerwehr Eppingen

Im Rahmen der Verbandsversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes Heilbronn am Samstag den 19.03.16 übergab Stadtkommandant Martin Kuhmann eine Spende an die Rettungshundestaffel Unterland.

In seiner Laudatio erläuterte er das zustande kommen der Spende und den Zweck. Bei der Hauptversammlung der Feuerwehr Eppingen am 12.03.16 hatte man die Kameraden zu einer Spende aufgerufen, da die Hütte auf dem Übungsgelände der Rettungshundestaffel in die Jahre gekommen ist und dringend erneuert werden muss. Da sich diese hervorragende und Deutschlandweit älteste Organisation dieser Art, komplett selbst oder über Spenden finanziert, nahm man dies zum Anlass, um in dieser Form unterstützend tätig zu werden.

Er bedankte sich bei seinen Kameraden/innen, die diese Spende erst möglich gemacht haben.

Im Anschluss überreichte er einen Spendenscheck in Höhe von 500€ an den 1. Vorsitzenden Günter Baumann. Der sich hierfür herzlich bedankte und die gute Zusammenarbeit bei gemeinsamen Einsätzen mit den Feuerwehren im Landkreis sehr lobte und sich hierfür bei allen Kommandanten stellvertretend bedankte.

Das Bild zeigt: Günter Baumann (Rettungshundestaffel Unterland), Martin Kuhmann (FF Eppingen)