Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Elfter GirlsDay bei der Feuerwehr Heilbronn

Heilbronnvon Feuerwehr Heilbronn

Insgesamt 16 Mädchen informierten sich am 26. April unter anderem im Betriebsamt, im Stadtwald, im Vermessungs- und Katasteramt sowie bei der Berufsfeuerwehr über „frauenuntypische Berufe“ bei der Stadt Heilbronn.

Hierbei kam selbstverständlich auch die Praxis nicht zu kurz!

In einer kurzen Präsentation gab es Einblicke in die Arbeit und Aufgaben der Feuerwehr, bevor die Teilnehmerinnen an verschiedenen Stationen selbst aktiv werden durften.

Aufgeteilt in Gruppen konnten sich die Gäste einen Überblick über die Stadt aus dem Korb der Drehleiter verschaffen, die Atemschutzübungsanlage testen und im Bereich der technischen Hilfeleistung unterschiedliche Rettungsgeräte an einem Übungsfahrzeug einsetzen.

Die Angebote wurden gerne und intensiv genutzt, so dass es für alle ein interessanter und abwechslungsreicher Nachmittag mit tiefen Einblicken in die Arbeit der Feuerwehr war.

Feuerwehr Heilbronn