Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Ehrungen und Beförderungen zur Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Neuenstadt

Zwanzig Feuerwehrmänner wurden auf der diesjährigen Hauptversammlung der Feuerwehr Neuenstadt befördert bzw. für ihre langjährige Dienstzeit geehrt.

Bei der diesjährigen Hauptversammlung der Feuerwehr wurden Feuerwehrangehörige mit langjähriger Mitgliedschaft in der Einsatzabteilung oder Altersabteilung vom Bürgermeister der Stadt Neuenstadt, Herrn Norbert Heuser geehrt. Der Kommandant der Feuerwehr, Hartmut Schaffroth konnte ebenfalls mehreren Kameraden nach erfolgreicher Absolvierung von Lehrgängen Beförderungen übereichen.
Zum Feuerwehrmann wurde Johannes Englert durch den erfolgreichen Abschluss der Grundausbildung und über 70 Stunden Übungs- und Einsatzdienst befördert. Oberfeuerwehrmänner sind nun Maximilian Gera, Pascal Gottselig und Luca Heiß. Sechs Mitglieder der Feuerwehreinsatzabteilung wurden nach dem Durchlaufen der erforderlichen Ausbildungen und Erfahrungen im Dienst zu Hauptfeuerwehrmännern befördert. Diese sind Constantin Berk, Maximilian Bohn, Nico Drewanz, Kevin Grünagel, Matthias Heinrich und Maximilian Petermann. Im vergangenen Jahr besuchte Philipp Simpfendörfer den Gruppenführerlehrgang auf der Landesfeuerwehrschule in Bruchsal, infolgedessen wurde er zum Löschmeister ernannt. Ebenfalls in Bruchsal konnte Jochen Schuster aus Neuenstadt den Zugführerlehrgang absolvieren, daher erfolgte auf der diesjährigen Hauptversammlung nun die Erhebung zum Brandmeister.

Auf 40 Jahre aktiven Feuerwehrdienst in der Einsatzabteilung kann Oberbrandmeister Peter Stephan zurückblicken. Dies wurde mit dem Ehrenzeichen in Gold durch das Land Baden-Württemberg gewürdigt. Ebenfalls vierzig Jahre gehören nun Eckhard Guse und Jürgen Habedank der Feuerwehr Neuenstadt an. Für 50 Jahre wurde der stellv. Leiter der Altersabteilung Neuenstadt – Cleversulzbach Helmut Nef durch die Stadt geehrt. Bereits 60 Jahre im Dienste der Feuerwehr ist nun Manfred Schiemer welcher 1958 bereits in den Feuerwehrdienst der damals noch selbstständigen Gemeinde eintrat.